Seite wählen

Vom 23. bis 25. Mai 2023 trifft sich die Medizintechnik-Branche auf der MedtecLIVE with T4M in Nürnberg. Die Medical Unit der ZAHORANSKY AG ist am Gemeinschaftsstand der VDMA Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik (Halle 1, Stand 1-321d) ebenfalls mit dabei und präsentiert dort ihre weitreichende Lösungs- und Fertigungskompetenz im Bereich der pharmazeutischen Primärverpackungen auf Basis von Kunststoff. Die Medtec LIVE ist für ZAHORANSKY die ideale Plattform, um das leistungsstarke Lösungsportfolio und die Fertigungskompetenz für die Anforderungen der Pharmaindustrie vorzustellen. Neben der langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Produktionsanlagen, stellt insbesondere das „One Stop Shopping“-Konzept einen klaren Mehrwert für die Kunden dar. Von ZAHORANSKY erhalten diese eine schlüsselfertige, vollautomatisierte Produktionslinie aus einer Hand. Darüber hinaus stellt ZAHORANSKY in Nürnberg seine Fertigungslösungen für die Produktion pharmazeutischer Sekundärverpackungen vor.

Bei der Produktion von In-Mold- und Mehrkomponenten-Produkten sind Hygiene, Qualität und Prozesssicherheit unerlässlich. ZAHORANSKY erfüllt diese Anforderungen der Pharmabranche mit wegweisenden State-of-the-Art-Technologien sowie hochentwickelten Spritzgieß- und Automatisierungslösungen und deckt damit den gesamten Herstellungszyklus für pharmazeutische Primärverpackungen zur Laboranalytik sowie Verabreichung von Medikamenten ab. Eine Overall Equipment Effectiveness von über 85 Prozent, erprobten Glasersatzprodukten aus Kunststoff sowie Herstellungsverfahren nach GMP-Vorgaben mit No-Human-Touch bis hin zum Packaging sprechen für die Lösungen des im Schwarzwald ansässigen Unternehmens. Die PRIMA Z syringe für Staked Needle Syringes ist beispielsweise die erste Produktionslinie mit 16-fach-Werkzeug im Markt zur Herstellung von Spritzen als pharmazeutische Primärverpackungen für flüssige Arzneimittel. Auf der LIVA Z werden Wirkstoff-Verabreichungssysteme (Drug Delivery Systems) wie Mikropumpen, Pen-Injektoren und Inhalatoren gefertigt, die eine stets sichere und zuverlässige Abgabe der Inhalte ermöglichen. Mit den VITRO Z-Modellen kann die weltweit hohe Nachfrage nach In-vitro Diagnostika (IVD) – wie Dialysatoren, Pipettenspitzen, Küvetten, Laborverbrauchsartikeln und Blutentnahmeröhrchen – bedient werden.

Im Bereich der pharmazeutischen Sekundärverpackungen setzt ZAHORANSKY auch auf die 2022 gestartete technische und vertriebliche Kooperation mit der KOCH Pac-Systeme GmbH. Gemeinsam stellen die Partner ein breites Portfolio für nachhaltige, umweltfreundliche Verpackungslösungen im Bereich Personal Care bereit – darunter die KOCH-Modellreihen KDT und KBS sowie die ZAHORANSKY-Maschinen Z.PACK 4 und 5. Mit diesem gemeinsamen Portfolio wird der komplette Bedarf an Kunststoff- und insbesondere Kartoneinstoffblistern im Bereich Personal Care vollumfänglich abgedeckt.

Weitere Informationen zur Medical Unit der ZAHORANSKY AG gibt es hier:
www.zahoransky.com/de/medizintechnik