Seite wählen

Für ZAHORANSKY sind enge Kundenbeziehungen und langjährige Partnerschaften ein fester Bestandteil der Firmenphilosophie. Aus diesem Grund freuen wir uns über jede erfolgreiche Inbetriebnahme einer Maschine oder kompletten Anlage. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass unsere Produkte ihre Arbeit zuverlässig verrichten und oft über Jahrzehnte hinweg im Einsatz sind. Die positive Resonanz vieler Unternehmen teilen wir gerne mit anderen.

Das Unternehmen CKovacs Ind Mat Plástico mit Sitz im Bezirk Taboão da Serra in Sao Paulo, Brasilien, hat sich mit der Marke „Dental K“ auf die Herstellung und den Vertrieb von Mundhygieneprodukten spezialisiert. Das Portfolio umfasst Zahnseide und Zahnbürsten für alle Altersgruppen und steht in zahlreichen Designs sowie Verkaufsvarianten zur Verfügung.

Produziert werden die Zahnbürsten seit 2008 auf Maschinen von ZAHORANSKY, die Geschäftsbeziehung besteht jedoch schon länger. Geschäftsführerin Cristielen Kovacs erinnert sich an die erste Maschine, die damals erworben wurde: „Unsere Partnerschaft mit ZAHORANSKY begann bereits vor 18 Jahren mit dem Kauf einer Z1ES. Wir waren damals sehr beeindruckt von dieser Technologie aus Deutschland, die uns neue Möglichkeiten in der Zahnbürstenherstellung bot. Darauf aufbauend haben wir sowohl unser Angebot im Markt als auch die Anzahl der ZAHORANSKY-Maschinen erweitert“.

Über die Technik hinaus spielte auch ein anderer Aspekt beim Kaufentscheid eine wichtige Rolle, wie Cristielen Kovacs schildert: „Ich hatte das Gefühl, dass nach dem Kauf dieser ersten Z1ES-Maschine unsere Beziehung zu ZAHORANSKY enger wurde und sich unsere Partnerschaft festigte. Wir wurden seitdem immer gut betreut und haben mittlerweile eine sehr enge Geschäftsbeziehung.“

Zahnbürsten für jede Anforderung

Aktuell sind bei CKovacs sieben Anlagen in Betrieb, auf denen im Monat bis zu 700.000 Zahnbürsten gefertigt werden können. Passend für jede Altersgruppe und jedes Budget gibt es Zahnbürsten für Kinder, Erwachsene sowie spezielle Sparpacks und Reisezahnbürsten.

  • Die Polypropylen-Versionen für Kinder sind besonders farbenfroh und stehen in Ausführungen mit 30, 33 und 34 Borsten sowie mit und ohne Zungenschaber zur Verfügung.
  • Erwachsenen steht ebenfalls eine breite Auswahl mit 34, 35 und 38 Borsten, unterschiedlichen Griffen und Farbvarianten zur Verfügung.
  • Die spezielle Reisezahnbürste mit 35 Borsten kann besonders platzsparend verstaut werden.
  • Die Sparpacks enthalten unterschiedliche Versionen der Zahnbürsten mit 34, 35 und 38 Borsten.

Neu im Maschinenpark: eine Z.ORCA113i

Auf die jüngste Neuanschaffung aufmerksam wurde Cristielen Kovacs anlässlich einer Open House-Veranstaltung von ZAHORANSKY Brasilien. Seit Sommer 2022 steht dem Unternehmen nun eine Z.ORCA113i zur Verfügung. Die Neuanschaffung hat für das Unternehmen eine besondere Bedeutung, wie Cristielen Kovacs bekräftigt: „Die Anschaffung war ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen! Durch die größere Anzahl an Stationen konnten wir die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte noch weiter steigern. Darüber hinaus wurde damit die Integration eines Barcodes in die Produktion ermöglicht, welcher heute in unserer Fertigung von grundlegender Bedeutung ist. Ich bin sehr glücklich und zufrieden, diese Investition getätigt zu haben, und hoffe, bald eine weitere ZAHORANSKY-Maschine kaufen zu können.“